LAMA JIGME RINPOCHE

Lama Jigme Rinpoche wurde vom 16. Karmapa als sein Vertreter in Dagpo Kagyü Ling, Karmapas Hauptsitz in Europa eingesetzt.

Lama Jigme Rinpoche wurde in die Familie des 16. Gyalwa Karmapa geboren und ist ein Bruder von Künzig Shamar Rinpoche. Er erhielt umfangreiche Belehrungen vom 16. Gyalwa Karmapa, den er während seiner ersten Reise in den Westen begleitete. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen und ein in allen Karma Kagyü Praxisausrichtungen gefragter Lehrer. Im Jahre 2012 erklärte der 17. Karmapa ihn zu seinem Generalsekretär.

Lama Jigmela Rinpoche ist zusammen mit Lama Ole Nydahl im spirituellen Beirat des Buddhistischen Dachverband Diamantweg (BDD e.V.) und gibt in den Zentren für Diamantweg-Buddhismus regelmäßig Einweihungen und Belehrungen.

Lama Jigme Rinpoche

* 1949 in Kham, Tibet

Offizielle Webseite:
jigmela.org